Testberichte

Das hat mir gut gefallen
  • Ich liebe die Produkte von Alpro allgemein ich kaufe sie auch weil es mir schmeckt
  • Mir hat Vanille mehr geschmeckt aber Mango war auch lecker
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Wäre super gewesen wenn wir alle Geschmacksrichtungen zugeschickt bekommen hätten
Beide Geschmacksrichtungen haben mich echt überzeugt: Mango & Passionsfrucht ist super fruchtig, angenehm süß und perfekt für den Sommer richtig erfrischend! Die Vanilla-Variante ist dagegen schön cremig, nicht zu aufdringlich und ideal für alle, die es etwas milder mögen.

Besonders gefallen hat mir die ausgewogene Süße und die tolle Konsistenz weder zu dick noch zu wässrig. Perfekt als Snack zwischendurch oder auch als Ergänzung im Frühstück.

Klare Empfehlung von mir ich werde definitiv wieder zugreifen! 💛

Anhänge

  • 7D04D5AB-85EE-49E5-8A54-11895D28F7A0.jpeg
    7D04D5AB-85EE-49E5-8A54-11895D28F7A0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • 74F43DDF-E28F-41DB-94E5-19A8792DC984.jpeg
    74F43DDF-E28F-41DB-94E5-19A8792DC984.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Es war ein Frühstück
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nix
Ich habe sie auf dem Weg zum Flughafen dabei gehabt. Einfach lecker. Ich muss sie das nächste mal nur vorher mehr kühlen. Hätte etwas kälter sein können
Das hat mir gut gefallen
  • Der Geschmack
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Hoher Zuckergehalt
Lässt sich gut in den Alltag einbauen und hat mich vom Geschmack sehr überrascht. Dachte Sojamilch ist gar nichts für mich. Aber schmeckt richtig gut und macht dazu auch noch satt. Leider stört mich der Zuckergehalt der ist mir etwas zu hoch.
Das hat mir gut gefallen
  • Laktosefrei und lecker
  • Laktosefrei
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Geschmack
Das Produkt ist toll und schmeckt sehr lecker. Gerade an stressigen Tagen ist es eine super Alternative als Mahlzeit!
Das Mango-Getränk schmeckt gut gekühlt fast wie ein Mango Lassi!!!

Anhänge

  • IMG_5850.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
Rubyhexe
Nicht so mein Fall. Hielt nicht lange satt. Bei mir muss was herzhaftes hinterher.
Das hat mir gut gefallen
  • Gute dicke Konsistenz, Geschmack, Kann man gut mitnehmen.
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Mehr Sorten zur Auswahl wäre super, für mich könnte es ein Spur süßer sein. Und hält leider nicht so lange Satt.
Das tolle man kann es überall hin mitnehmen, und das finde ich super.

Ich habe es nach dem Sport getrunken, und es hat am Anfang gut gesättigt, allerdings nicht so lange wie ich gehofft hätte. Danach hatte ich allerdings Blähungen, vielleicht zu viel Veganes Eiweiß, bin da generell empfindliche was das betrifft.

Ich würde dieses Produkt auf alle Fälle weiterempfehlen und auch Kaufen im Handel, da ich es geschmacklich gut finde und man es überall mit hinnehmen kann.

Mehr Geschmack Sorten wären super, vielleicht was Fruchtiges wie Erdbeere z.b.
Das hat mir gut gefallen
  • Praktisch
  • Inhalt
  • Design
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Geschmack
Leider haben die Produkte mir überhaupt nicht geschmeckt.
Ich fand beide Sorte irgendwie künstlich- garnicht mein Fall leider.
Aber das ist nur Geschmackssache!

Anhänge

  • 20260311_104313.jpg
    20260311_104313.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
Mein Morgen ist meistens etwas hektisch.
Zwischen Aufstehen, Fertigmachen und dem Start in den Tag bleibt oft nicht viel Zeit für ein aufwendiges Frühstück.
Ein Frühstück, das schnell geht, satt macht und dabei noch gut schmeckt, passt perfekt in meinen Alltag. Ich persönlich habe vorher noch nie to go Mahlzeiten ausprobiert und ich muss sagen es schmeckt besser als gedacht und hält gut satt.

Beim Testen des Alpro Meal to Go habe ich zuerst zur Sorte Banane-Schoko 🍌🍫 gegriffen. Morgens bin ich nämlich eher der süße Typ und genau diese Kombination hat mich sofort angesprochen. Der Geschmack ist angenehm süß.

Was mir außerdem gut gefällt: Das Alpro Meal to Go eignet sich nicht nur für morgens. Wenn mich später am Tag der kleine Hunger packt und ich gerade keine Zeit habe, mir etwas zuzubereiten, ist es auch eine praktische Zwischenmahlzeit.

Die Sorte Banane-Schoko 🍌🍫 passt für mich perfekt in den Morgen, weil sie meinen süßen Geschmack trifft und angenehm sättigt. Für den Nachmittag oder wenn ich noch einmal einen kleinen Energieschub brauche, finde ich Kaffee-Karamell eine tolle Ergänzung. Der Geschmack ist etwas kräftiger und gibt noch einmal einen kleinen Kick.

Insgesamt ist das Alpro Meal to Go für mich eine praktische Lösung für einen vollen Alltag – egal ob als schnelles Frühstück oder als Snack zwischendurch.

Anhänge

  • 20260312_073024.jpg
    20260312_073024.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 0
  • 20260311_161029.jpg
    20260311_161029.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20260311_161108.jpg
    20260311_161108.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20260311_161125.jpg
    20260311_161125.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 0
  • 20260311_160140.jpg
    20260311_160140.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Menge
  • Geschmack
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Sättigung hielt nicht lange an
  • Konsistenz
Wir haben den Alpro Meal drink im Arbeitsalltag getestet. Die Konsistenz war leider etwas ernüchternd... ich hätte mir gerne ein paar kleine Fruchtstückchen gewünscht. Nur zum trinken ganz ohne kauen ist für uns leider nichts. Überraschend satt war man nach einer Portion. Das sättigungsgefühl hielt leider nur für zwei Stunden an. Geschmack hingegen war lecker.

Anhänge

  • 20260322_092927.jpg
    20260322_092927.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • 20260322_092921.jpg
    20260322_092921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • lecker
  • sättigend
  • praktisch
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • nichts
Die Sorte Chocolate Banana passt besser in meinen Alltag, weil es mir einfach gut schmeckt. Die andere Sorte wäre etwas für die Abwechslung. Schmeckt aber auch sehr gut
Das hat mir gut gefallen
  • Super leckerer Geschmack
  • Gute Packungsgröße
  • Ansprechendes Design
  • Schmeckt auch bei Raumtemperatur (wenn man es für den Tag in der Tasche hatte)
  • Sättigt für den Moment
Ich bin begeistert! Die Drinks sind super lecker.
Für morgens habe ich Vanille gewählt, während ich als Mittagssnack Mango getrunken habe.
Beide Male hat mir der Drink gut über ein kleines Hunger -Tief geholfen.
Das hat mir gut gefallen
  • Super Produkt
Ich finde das Produkt ideal um es im Alltag zu verwenden. Ich nahm es mit auf Arbeit und es war super, einfach schütteln und genießen.

Anhänge

  • 20260311_174634.jpg
    20260311_174634.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • guter Geschmack (Chocolate Banana)
  • schön cremige Konsistenz
  • gute Nährwerte
  • nicht zu süß
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Geschmack (Coffee Caramel)
  • keine Info über den realen Testzeitraum (nach Lieferverzögerung)
Challenge 1) Entweder ich frühstücke garnicht, weil ich keine Zeit habe/im Bett zu oft gesnoozet habe oder keine Lust habe, dafür früher aufzustehen oder ich hol mir dann unterwegs etwas. Wenn dann esse ich noch schnell etwas bevor ich gehe oder ich esse dann später etwas, aber mein Hungergefühl hält sich am Morgen meistens eh in Grenzen. Tatsächlich habe ich zuerst zu Chocolate Banana gegriffen, weil ich Schokolade und Banane sehr gerne habe. Der gute Geschmack hat mich überrascht, es war echt lecker und cremig. Ich kam gerade von meiner Augenlaser-OP und sollte für den restlichen Tag meine Augen geschlossen halten. Daher konnte ich natürlich schwer kochen und hab mir ein Alpro Meal to Go gegönnt. Coffee Caramel habe ich auf dem Weg zu einer ärztlichen Kontrolle getrunken, um den Hunger zu stillen.

Challenge 2: Ich würde definitiv Chocolate Banana wählen, weil sie mir einfach um einiges besser schmeckt (ich steh nicht auf Kaffee :/).

Challenge 3: Gleiches wie Challenge 2. Mir gefiel Coffee Caramel leider garnicht, weil ich eben den Geschmack von Kaffee nicht mag.

Anhänge

  • IMG_1348.jpeg
    IMG_1348.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1343.jpeg
    IMG_1343.jpeg
    979,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1342.jpeg
    IMG_1342.jpeg
    989,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1341.jpeg
    IMG_1341.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack und Cremigkeit gefallen mir sehr gut. Das Produkt ist praktisch und passt in meinen Alltag.
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Beim Öffnen läuft manchmal Flüssigkeit in den Deckel, das nervt ein bisschen.
Alpro® Meal To Go ist eine praktische und leckere Zwischenmahlzeit für unterwegs oder Pausen. Die zwei Sorten sind unterschiedlich, so ist für jeden Moment was dabei. Ein kleines Manko ist der Deckel, der beim Öffnen besser sein könnte. Trotzdem würde ich das Produkt weiterempfehlen.

Anhänge

  • 20260325_090932.jpg
    20260325_090932.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20260324_213728.jpg
    20260324_213728.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20260327_170523.jpg
    20260327_170523.jpg
    994,4 KB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • lecker
  • cremig
  • sättigend
  • hält lange satt
  • schmeckt
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • nichts
Ich würde den Schoko-Bananen-Drink eher als Abwechselung sehen. Er ist sehr lecker, aber Schoko-Banane war schon sehr mächtig, bzw. macht sehr lange, sehr satt.
Ich kann beide Sorten aber trotzdem empfehlen. Schmecken beide gut.
Das hat mir gut gefallen
  • Es macht sat
  • Geschmack mittelmäßig
  • Nicht zu Süß
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Konsistenz etwas zu dick
Das hat mir gut gefallen
  • Schmeckt sehr lecker
  • Nichts so süß
  • Leckerrrrrr
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nichts
  • Nichts
Super Produkt
image.jpg
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Geschmackssorten
  • Drehverschluss
  • Design
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Konsistenz
ch durfte die Alpro Meal to Go Drinks in den Sorten Vanille und Mango Passionsfrucht testen. Geschmacklich waren beide sehr lecker. Die Sorte Vanille schmeckt sehr gut, wobei die Vanille sehr gut dosiert wurde. Ein angenehmer Vanille-Geschmack, der nicht zu sehr dominiert und künstlich schmeckt. Die Sorte Mango Passionsfrucht schmeckt sehr fruchtig und nicht zu süß. Ich mag die Kombination. Gut finde ich dass sich die Alpro Meal to Go Drinks super in den Alltag integrieren lassen, wenn es mal schnell gehen muss. Man muss nichts vorbereiten, um trotzdem eine vollwertige Nahrung zu sich zu nehmen. Auch finde ich den praktischen Drehverschluss der Flaschen super. Das Flaschendesign finde ich richtig gut, innovativ und ansprechend. Meiner Empfindung nach ist die Konsistenz etwas zu dickflüssig. Dies ist aber Ansichtssache. Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich würde die Alpro Meal to Go Drinks definitiv wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Flasche
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Zuviel Zucker
  • Preis
Ein cremiger und köstlicher Geschmack und man kann die Flasche überall mit hin nehmen. Eine Trinkmahlzeit für ein schnelles Frühstück oder Mittagessen perfekt geeignet.
Leider ist aber der Preis etwas zu teuer aber wenn sie im Angebot ist würde ich sie mir wieder kaufen.
Looker881
Ich durfte die Alpro Meal to Go Drinks in den Sorten Vanille und Mango Passionsfrucht testen. Geschmacklich waren beide sehr lecker. Die Sorte Vanille schmeckt sehr gut, wobei die Vanille sehr gut dosiert wurde. Ein angenehmer Vanille-Geschmack, der nicht zu sehr dominiert und künstlich schmeckt. Die Sorte Mango Passionsfrucht schmeckt sehr fruchtig und nicht zu süß. Ich mag die Kombination. Gut finde ich dass sich die Alpro Meal to Go Drinks super in den Alltag integrieren lassen, wenn es mal schnell gehen muss. Man muss nichts vorbereiten, um trotzdem eine vollwertige Nahrung zu sich zu nehmen. Auch finde ich den praktischen Drehverschluss der Flaschen super. Das Flaschendesign finde ich richtig gut, innovativ und ansprechend. Meiner Empfindung nach ist die Konsistenz etwas zu dickflüssig. Dies ist aber Ansichtssache. Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich würde die Alpro Meal to Go Drinks definitiv wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Flasche
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Zuviel Zucker
  • Preis
Ein cremiger und köstlicher Geschmack und man kann die Flasche überall mit hin nehmen. Eine Trinkmahlzeit für ein schnelles Frühstück oder Mittagessen perfekt geeignet.
Leider ist aber der Preis etwas zu teuer aber wenn sie im Angebot ist würde ich sie mir wieder kaufen.
Das hat mir gut gefallen
  • einfach lecker und frisch
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • nichts ;)
einfach lecker und frisch
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Optik von der Flasche
  • Sättigung
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • könnte ein bisschen flüssiger sein
Ich habe die Alpro Meal to Go Drinks in den Sorten Coffee Caramel und Chocolate Banana getestet – und bin insgesamt wirklich positiv überrascht.

Geschmacklich sind beide Varianten richtig gut gelungen. Der Coffee Caramel ist angenehm mild mit einer feinen Karamellnote, perfekt für alle, die Kaffee lieben. Chocolate Banana ist schön schokoladig mit einer leichten Bananensüße – nicht zu künstlich, sondern angenehm rund im Geschmack.

Besonders praktisch finde ich die Drinks im Alltag: Wenn es mit Baby mal schnell gehen muss, sind sie einfach ideal. Aber auch generell eignen sie sich super als schnelles, leckeres und gleichzeitig vollwertiges Meal to Go. Man hat sofort etwas Nahrhaftes zur Hand, ohne groß vorbereiten zu müssen.

Auch die Inhaltsstoffe und Nährwerte wirken durchdacht und ausgewogen, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Dazu kommt das optische Design – die Flaschen sind modern und ansprechend gestaltet, was das Produkt zusätzlich attraktiv macht.

Die Sortenauswahl ist ebenfalls gelungen. Neben meinen getesteten Varianten gibt es – soweit ich weiß – auch noch Maracuja und Vanille, was für etwas Abwechslung sorgt.

Ein kleiner Minuspunkt: Die Konsistenz könnte für meinen Geschmack ein bisschen flüssiger sein, da sie teilweise etwas dick wirkt. Das ist aber wirklich nur ein kleines Detail.

Insgesamt ein super praktischer und leckerer Begleiter für unterwegs – ich würde sie definitiv wieder kaufen.

Anhänge

  • IMG_3164.jpeg
    IMG_3164.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3156.jpeg
    IMG_3156.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3154.jpeg
    IMG_3154.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3129.jpeg
    IMG_3129.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Inhalt
  • Geschmack
  • Konsistenz
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nichts
Ein toller Drink für zwischendurch.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Portionsgröße
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Sättigungsgefühl
Mir haben beide Sorten gut geschmeckt, obwohl Vanille für mich etwas besser zu den Produkten passt. Eine Mahlzeit konnte das Produkt für mich jedoch nicht ganz ersetzen.
Das hat mir gut gefallen
  • Der Geschmack
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • War alles sehr gut
Das Alpro Meal To Go ist sehr Cremig und schmeckt sehr lecker das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut
Das hat mir gut gefallen
  • Sehr lecker
  • Es geht schnell
  • Praktisch
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nichts
Ich habe das neue Alpro Meal To Go Frühstück getestet und war wirklich positiv überrascht. Es hat mir sehr gut geschmeckt und war angenehm sättigend. Besonders praktisch fand ich es an stressigen Morgen, an denen es schnell gehen muss – ich konnte es einfach unterwegs, sogar im Auto, trinken. Für mich ist es eine ideale Lösung, wenn keine Zeit für ein klassisches Frühstück bleibt. Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen und kann es auch klar weiterempfehlen.

Anhänge

  • 20260314_135811.jpg
    20260314_135811.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Sehr lecker
  • Hält mich tatsächlich satt
  • Geht schnell
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nichts
Ich habe das neue Alpro Meal To Go Frühstück getestet und war wirklich positiv überrascht. Es hat mir sehr gut geschmeckt und war angenehm sättigend. Besonders praktisch fand ich es an stressigen Morgen, an denen es schnell gehen muss – ich konnte es einfach unterwegs, sogar im Auto, trinken. Für mich ist es eine ideale Lösung, wenn keine Zeit für ein klassisches Frühstück bleibt. Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen und kann es auch klar weiterempfehlen.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • vegan
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Kaloriendichte
Mir hat das alpro Meal To Go in beiden Sorten sehr gut geschmeckt. Schoko-Banane war aber göttlich. Dafür, dass die Drinks so viele Kalorien haben, haben sie mir zu wenig gesättigt.
Das hat mir gut gefallen
  • Einfach zu nutzen
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Geschmack ist gewöhnungsbedürftig
  • Verpackung Plastik
  • Zu süss
Mango war wirklich schwer trinkbar. Im Grunde schmeckt Alpro to go wie ein Joghurtdrink - aber irgendwie haben beide Sorten nicht wirklich überzeugt. Der Geschmack ist auf der einen Seite zu süss und hinten raus irgendwie bitter. Wir haben es wirklich nicht geschafft beide Flaschen auszutrinken und Reste stehen noch im Kühlschrank.

Anhänge

  • PXL_20260314_201705291.jpg
    PXL_20260314_201705291.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack: fruchtig (Mango Flavour), cremig
  • Proteinreich und viele Vitamine
  • Macht satt
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Preispunkt
Ich muss sagen dass ich vom Geschmack und Qualität begeistert bin von den Alpro Trinkmahlzeiten. Vor allem die Sorte Mango hat mich überzeugt und werde ich definitiv nochmal kaufen. Ich ernähre mich eher selten vegan, trotzdem finde ich die Milchalternative super lecker. Gerade zwischendurch im Arbeitsalltag liebe ich Trinkmahlzeiten zu konsumieren. Die von Alpro machen mich auf jeden Fall satt und kann die durch die vielen Nährstoffe bedenkenlos trinken.
Nur die Preise im Handel finde ich etwas zu hoch, kann es aber nachvollziehen.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Konsistenz
  • Proteingehalt
Morgens ist es bei mir stressig und ich habe keine Zeit, richtig zu frühstücken. Anstatt mir dann unterwegs etwas Ungesundes vom Bäcker zu holen, waren diese Alpro Drinks eine super Alternative. Uns haben beide Sorten sehr gut geschmeckt, die Sorte Coffee Caramel sogar noch ein bisschen besser als Schoko-Banane. Der Proteingehalt ist auch super und somit eine gesunde Alternative zum schnellen Frühstücken. Ich würde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Cremig
  • Satt
  • Unterwegs
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Dick flüssig
Mit hat es sehr gefallen, sehr gut wenn es schnell sein muss, macht satt.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack Konsistenz
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • preis
Der Alpro Meal To Go in Mango und Vanille ist geschmacklich solide, aber nichts Besonderes – Mango leicht fruchtig, Vanille eher mild und süß. Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig, daher macht es Sinn, ihn wie du mit Milch etwas zu verdünnen. Insgesamt praktisch und sättigend, aber eher Durchschnitt.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack Konsistenz
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • preis
Der Alpro Meal To Go in Mango und Vanille ist geschmacklich solide, aber nichts Besonderes – Mango leicht fruchtig, Vanille eher mild und süß. Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig, daher macht es Sinn, ihn wie du mit Milch etwas zu verdünnen. Insgesamt praktisch und sättigend, aber eher Durchschnitt.
Schnelle, leckere Mahlzeit für den Alltag!
Das hat mir gut gefallen
  • Sättigend
  • Cremig
  • Schnelle Mahlzeit
  • Geschmack
  • Nährwerte
Mein Frühstück ist ehrlich gesagt oft ziemlich ungeplant und schnell. Gerade wenn ich im Homeoffice bin oder wenig Zeit habe, frühstücke ich meistens nebenbei am Laptop.
Ich habe als erstes die Sorte Coffee Caramel gegriffen, weil ich morgens sowieso Lust auf Kaffee habe und das direkt kombiniert war. Es war einfach praktisch, weil ich nicht extra aufstehen musste, sondern direkt etwas trinken konnte, das sich trotzdem wie eine kleine Mahlzeit angefühlt hat.

Für mich haben die beiden Sorten ganz klare Rollen:
- Coffee Caramel → Frühstück / Homeoffice / schneller Start in den Tag
- Banane Schokolade → Snack unterwegs / nach dem Sport / Spaziergang

Coffee Caramel passt für mich besser in den Alltag, weil ich es regelmäßig morgens nutzen würde, vor allem an stressigen Tagen.
Banane Schokolade ist für mich eher eine Abwechslung, die ich gezielt kaufen würde, wenn ich weiß, dass ich viel unterwegs bin oder einen Snack für nach Aktivitäten brauche.
Für mich war das ein unkomplizierter Frühstücksersatz an Tagen, an denen ich keine Zeit oder keine Lust hatte, mir aktiv etwas zuzubereiten.

Anhänge

  • IMG_9251.jpeg
    IMG_9251.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_8581.jpeg
    IMG_8581.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9064.jpeg
    IMG_9064.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_8358.jpeg
    IMG_8358.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Nichts
Der Geschmack ist echt lecker. Ideal für unterwegs und zwischendurch. Sättigt sehr gut und hinterlässt kein Völlegühl

Anhänge

  • IMG_0996.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0994.jpeg
    IMG_0994.jpeg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0995.jpeg
    IMG_0995.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0997.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Schnell für unterwegs
Wenn es mal wieder schnell gehen muss und man keine Lust auf den klassischen Schokoriegel oder ein trockenes Brötchen hat, sind Trinkmahlzeiten echt praktisch. Alpro hat jetzt mit dem "Meal To Go" eine vegane Option am Start. Hier ist mein Eindruck:

Das Konzept: "Trinken statt Kochen"
Jede 500-ml-Flasche ist als vollwertiger Mahlzeitenersatz gedacht. Was direkt auffällt: Alpro verzichtet auf künstliche Süßstoffe, was man im Geschmack auch merkt – es schmeckt natürlicher als viele Konkurrenzprodukte.

Nährwerte: 20 g Protein pro Flasche sind ordentlich und halten für ein paar Stunden satt.

Basis: Soja und Hafer (schön cremig!).

Die Sorten im CheckVanille (Der Klassiker)

Geschmack: Sehr mild und nicht zu süß. Wer Alpro-Produkte kennt, wird den typischen Vanille-Vibe lieben.
Konsistenz: Angenehm dickflüssig, fast wie ein etwas dünnerer Vanillepudding oder ein satter Shake.
Fazit: Geht immer. Perfekt für das Frühstück im Auto oder wenn man gerade nichts Experimentelles möchte.

2. Mango-Passionsfrucht (Der Exot)

Geschmack: Hier wird's fruchtig! Die Säure der Passionsfrucht macht das Ganze weniger "schwer" als die Vanille-Variante. Erinnert ein bisschen an einen Mango-Lassi, nur eben mit mehr Sättigungs-Power.
Erfrischungsfaktor: Schmeckt eiskalt am besten. Es ist mal was anderes als die typischen Schoko- oder Vanille-Mahlzeiten.
Fazit: Mein Favorit für warme Tage oder wenn man Lust auf ein bisschen "Sommer-Feeling" in der Mittagspause hat.

Anhänge

  • PXL_20260329_152459830.PORTRAIT.jpg
    PXL_20260329_152459830.PORTRAIT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • PXL_20260329_152410627.PORTRAIT.jpg
    PXL_20260329_152410627.PORTRAIT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
Das hat mir gut gefallen
  • Angenehmer Geschmack
  • Vanille erinnert mich an Pudding 😃
  • Schön cremig
  • Fruchtig
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Ich mag es lieber kalt
Eine leckere Alternative wenn man schnell mal eine Hauptmahlzeit mit Alpro Meal to Go machen möchte.

Anhänge

  • D5B81552-17E9-4EB8-A021-D8659B6667BB.jpeg
    D5B81552-17E9-4EB8-A021-D8659B6667BB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1977.jpeg
    IMG_1977.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Habe es unterwegs gerne getrunken, Geschmack etwas dickflüssig aber war sehr lecker.
Ein Mitglied fand dies hilfreich.
Mimosa57
Die Schoko-Banane
Nach Gartenarbeit ein kleine Becher getrunken.
Nicht zu süß, Schokolade schmeckt man, Banane leider nicht.
Es macht gleich Satt.
Coffee Caramel ist mir zu süß und Caramel schmeckt wie Haselnüsse
Mimosa57
Das hat mir gut gefallen

    [*]Geschmack +
    [*]Macht schnell satt +
    [*]Mundgefühl bisschen dick +/-
Das hat mir gut gefallen
  • geschmack
  • hält satt
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • etwas teuer
Habe es unterwegs gerne getrunken, Geschmack etwas dickflüssig aber war sehr lecker.
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmack
  • Schön cremig
  • Nicht zu süss
  • Macht satt
  • Gut zum mitnehmen
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Zuckergehalt
Schmecken wirklich gut. Ich mag beide Sorten, wobei mir Vanille einen ticken besser schmeckt. Der Drink ist angenehm zu trinken, cremig, nicht zu dickflüssig....wirklich lecker und nicht zu süss. Man ist wirklich angenehm satt und fühlt sich auch nicht zu voll. Gerade wenn es schnell gehen soll und/oder man unterwegs ist.
Es ist schnell in die Handtasche geschmissen.

Ein negativer Punkt ist allerdings der Zuckergehalt, der könnte etwas niedriger sein. Die Zusammensetzung hört sich soweit ganz gut gut an, aber der Zucker ist definitiv zu viel.

Anhänge

  • ColorPop1773605731244.jpeg
    ColorPop1773605731244.jpeg
    830,4 KB · Aufrufe: 0
  • ColorPop1773607285560.jpeg
    ColorPop1773607285560.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20260316_065951.jpg
    20260316_065951.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Oben